Installation Glasfaser

Grundsätzlich ist die Erschliessung der Glasfaserinstallation (bis OTO-Dose) für den Endkunden kostenlos. Die Installation erfolgt in 3 Schritten:

1. Schritt: Anfrage zur Erschliessung. Wenn neue Leitungen gezogen werden müssen, wird das Einverständnis des Eigentümers der Liegenschaft benötigt. Diese Anfrage kommt von der Arbon Energie AG.

2. Schritt: Vertragsabschluss. Vertragsabschluss zwischen der Arbon Energie AG und den Eigentümern zur Glasfasererschliessung.

3. Schritt: Installationsarbeiten. Installationsarbeiten vor Ort durch die Arbon Energie AG. Diese erfolgen meist in Etappen. Danach erfolgt die Inbetriebnahme.

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf >

Info Unterbruch bei Internet, IP-TV und Telefonie

Betroffen sind unsere KMU- und Privatkunden.

Am Dienstag, den 22. Oktober 2019 werden zwischen 02.00 und 03.00 Uhr Wartungsarbeiten von Quickline durchgeführt. 

Während dieser Zeit gibt es Unterbrüche bzw. Ausfälle bei unseren Dienstleistungen von Quickline: Internet, IP-TV und Telefonie. (Nicht betroffen davon ist der Mobile-Dienst.)

Sollten Sie am darauf folgenden Morgen Probleme dadurch haben, so bitten wir Sie, die ONT's neu zu starten (Power Off/on); dann sollte wieder alles funtkionieren.

Ansonsten melden Sie sich bitte ungeniert bei uns: T 071 447 62 81 - besten Dank für Ihr Verständnis.